SPD-Kirchen - Die ganze Stadt im Blick!

Nachrichten zum Thema Aktionen

Besuch bei der Tagespflege Giebelwald / 18.04.2024

Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen

Die #SPD #Kirchen hat am Donnerstag, 18.04.2024 die #Tagespflege #Giebelwald auf dem #Brühlhof besucht. Hier wird unfassbar tolle Arbeit von sehr engagierten Personal geleistet, das sich sehr liebevoll um unsere älteren Mitmenschen kümmert! Wir waren total begeistert! Weiter so! #pflege #senioren #alter #altern #würdevollesaltern

Besuch beim DRK Krankenhaus Kirchen / 16.04.2024

Die #SPD #Kirchen hat am Dienstag, 16.04.2024 das @drk_krankenhaus_kirchen besucht. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das #Krankenhaus der mit Abstand größte #Arbeitgeber in der #Kommune und sorgt für eine gute medizinische Versorgung - und das ist wichtig! Uns liegt das Krankenhaus sehr am #Herzen, deshalb werden wir uns immer für dieses Haus stark machen! Aber: die Krankenhäuser stehen in der #Zukunft vor großen Herausforderungen und niemand kann so richtig voraussagen, wohin die Reise gehen wird.

Die Insolvenz der #DRK Krankenhäuser hat für den Standort Kirchen auch Veränderungen gebracht: so werden #Geburtshilfe, #Geriatrie und #Neurologie gestärkt, die #Innere soll den Schwerpunkt #Gastroenterologie erhalten. Das ist alles sehr gut für Kirchen und die Umgebung!

Wehrmutstropfen ist die #Urologie. Nach dem Gespräch heute sind wir aber zuversichtlich, dass hier eine gute #Lösung für die Patientinnen und Patienten gefunden wird.

Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen

Bildquelle: SPD Kirchen / Andreas Hundhausen

Besuch bei der Firma enerix Westerwald / Wehbach / 04.04.2024

Ist möglicherweise ein Bild von 9 Personen und Text

Die #SPD #Kirchen besuchte am Donnerstag, 04.04.2024 die Firma @enerix_westerwald am Standort in #Wehbach. Mit #Gründer und Inhaber Alan Hughes haben wir ausführlich über #Wärmewende und Herausforderungen der #Zukunft gesprochen. Am Standort Wehbach sind 70 Personen beschäftigt. Insgesamt bietet das Unternehmen rund 180 Arbeitsplätze. Klasse!

Ostergrüße am Lidl in Kirchen (Karsamstag, 30.03.2024)

Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen und Text

Am Karsamstag, 30.03.2024 hat die #SPD #Kirchen rund 300 #Ostereier sowie #Ostergrüße am LIDL in Kirchen verteilt. Da waren auch viele gute #Gespräche dabei!

Besten Dank Sven Lichtenthäler für die Organisation.

Besuch der Michael-Grundschule auf dem Molzberg

Die  #SPD #Kirchen besuchte am Dienstag, 19.03.2024 die Michael-Grundschule in Kirchen. In einem ausführlichen Gespräch hat Schulleiter Lars Lamowski die #Grundschule mit der Außenstelle in Herkersdorf-Offhausen vorgestellt. Dabei wurden auch aktuelle Problemfelder beschrieben: von #Unterrichtsversorgung, über Bezahlung von Lehrerinnen und Lehrern sowie gesellschaftliche Entwicklungen. Wir wollen im stetigen Austausch bleiben. Es gab die Zusage, dass wir auch weiterhin alle Grundschulen in der Stadt Kirchen nach Kräften unterstützen wollen!