SPD-Kirchen - Die ganze Stadt im Blick!

Besuch beim DRK Krankenhaus Kirchen / 16.04.2024

Veröffentlicht am 17.04.2024 in Aktionen

Die #SPD #Kirchen hat am Dienstag, 16.04.2024 das @drk_krankenhaus_kirchen besucht. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das #Krankenhaus der mit Abstand größte #Arbeitgeber in der #Kommune und sorgt für eine gute medizinische Versorgung - und das ist wichtig! Uns liegt das Krankenhaus sehr am #Herzen, deshalb werden wir uns immer für dieses Haus stark machen! Aber: die Krankenhäuser stehen in der #Zukunft vor großen Herausforderungen und niemand kann so richtig voraussagen, wohin die Reise gehen wird.

Die Insolvenz der #DRK Krankenhäuser hat für den Standort Kirchen auch Veränderungen gebracht: so werden #Geburtshilfe, #Geriatrie und #Neurologie gestärkt, die #Innere soll den Schwerpunkt #Gastroenterologie erhalten. Das ist alles sehr gut für Kirchen und die Umgebung!

Wehrmutstropfen ist die #Urologie. Nach dem Gespräch heute sind wir aber zuversichtlich, dass hier eine gute #Lösung für die Patientinnen und Patienten gefunden wird.

Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen

Bildquelle: SPD Kirchen / Andreas Hundhausen