SPD-Kirchen - Die ganze Stadt im Blick!

SPD-Kirchen - Ganz Wehbach im Blick!

Veröffentlicht am 21.05.2024 in Stadtverband

Nach der Gemeindeordnung hat der Ortsbeirat die Belange des Ortsbezirks in der Gemeinde zu wahren und die Gemeindeorgane, also den Stadtbürgermeister und den Stadtrat, durch Beratung, Anregung und Mitgestaltung zu unterstützen. Durch die Mitwirkung der SPD im Ortsbeirat konnten viele wichtige Projekte erfolgreich fertiggestellt werden: in der vergangenen Wahlperiode haben wir uns aktiv für die Übernahme der Turnhalle Wehbach sowie deren Sanierung eingesetzt. Die Sanierung ist mittlerweile abgeschlossen und die Turnhalle kann sich sehen lassen. Wir meinen, das hat sich gelohnt! Wehbach ist ein attraktiver Ortsbezirk geworden. Mit neuen Unternehmen auf dem ehemaligen Gelände des Freibades, starker Gastronomie und den vielen Vereinen kann sich Wehbach sehen lassen. Damit wir auch weiterhin Wehbach voranbringen können, bitten wir am 9. Juni um Ihre Stimme. Denn eine starke SPD wird sich im Ortsbeirat für zentrale Anliegen wie die Bewältigung des demografischen Wandels oder die Standortsicherung unserer heimischen Unternehmen einsetzen. Hierzu gehört auch die Prüfung der Erschließung weiterer Gewerbeflächen, nicht zuletzt wegen der Schaffung neuer Arbeitsplätze. Gemeinsam mit der Stadt Kirchen und Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen wollen wir die Herausforderungen anpacken!

Vorschaubild  Vorschaubild