SPD-Kirchen - Die ganze Stadt im Blick!

SPD nominiert Andreas Hundhausen als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Kirchen

Veröffentlicht am 15.04.2024 in Kommunales

SPD nominiert Andreas Hundhausen als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Kirchen

Die SPD Kirchen hat ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahlen im Juni aufgestellt. Die Vorsitzende der Kirchener SPD, Carmen Kreuzer, zeigt sich froh und dankbar, dass sich so viele Kandidaten für die Stadtratswahl gefunden haben, um auch eine wirkliche Auswahl zu ermöglichen.

Kirchen. Kreuzer selbst kandidiert auf Platz 1 und ist damit die Spitzenkandidatin der SPD ist. Weiter führt sie aus: "Mit Andreas Hundhausen haben wir einen beliebten und kompetenten Stadtbürgermeisterkandidaten aufgestellt, der in seine dritte Amtszeit gehen will. Dazu noch ein starkes Team. Wir sind daher sehr zuversichtlich für die Wahlen am 9. Juni 2024."

Karlheinz Latsch, der auf Platz 2 der Kandidatenliste steht und in den vergangenen fünf Jahren Sprecher der SPD-Fraktion im Stadtrat war, fügte an: "Wir haben uns in der jetzt ablaufenden Wahlperiode sehr stark um junge Familien, Kindertagesstätten und Kinderspielplätze gekümmert. Das war auch richtig so. Die nächsten fünf Jahre stehen im Zeichen der medizinischen Versorgung und der Sicherung des Krankenhauses in Kirchen."

Für den Stadtrat kandidieren:
Carmen Kreuzer, Karlheinz Latsch, Sibylle Braß, Günter Kohles, Christian Hensel, Gerardo Tulimiero, Marcel Arnal, Sven Lichtenthäler, Werner Vollmar, Michael Link, Lukas Berning, Maik Stockhammer, Jens Klappert, Michael Weller, Stefan Philipp, Ralph Zimmermann, Brigitte Barth, Josef Jendrek, Benjamin Er, Annette Piccolini-Weller, Timo Jährig, Hubertus Hensel, Rainer Höhne, Christa Hensel

Für den Ortsbeirat Freusburg kandidieren:

Maik Stockhammer, Stefan Philipp, Diane Brenner, Lukas Berning, Jens Klappert, Tobias Pfeiffer, Sibylle Braß, Dieter Braß

Für den Ortsbeirat Wehbach kandidieren:

Gerardo Tulimiero, Michael Link, Manfred Dittrich, Ralph Zimmermann, Manuel Schneider, Benjamin Er